Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Dieses Jahr vergeben wir wieder eine FSJ-Stelle.

Bewerben könnt ihr Euch beim:

Sportkreis Waldeck-Frankenberg e.V.
Kerstin Mühlhausen
Auf Lülingskreuz 60
34497 Korbach
Tel. 05631/954 459
Gerne per Email mit dem aktuellen Zeugnis, Lebenslauf und Foto!

Unsere Luisa studiert nun in Köln an der Sporthochschule. Wir haben weiter Kontakt. Sie fährt weiter mit in die Skifreizeit und unterstütz auch ihr Floorballprojekt weiter mit.

26

Allgemeine Informationen:

Vor-und Nachname: Luisa Bethke

Alter:                         25.09.1997 (18)

Wohnort:                  Korbach

Beruf:                        FSJlerin beim Sportkreis Waldeck Frankenberg

Hobbies:                   Leichtathletik, Reiten, Schwimmen, Ski fahren

 

Meine Aufgabe beim Sportkreis: 

Als FSJlerin beim Sportkreis ist es meine Aufgabe an verschiedenen Stellen im Landkreis bei der Kinder- und Jugendarbeit mitzuwirken und zu helfen. So unterstütze ich zum Beispiel den TSV Sachsenhausen beim Kinderturnen, begleite eine Schwimm-AG an der Marker Breite Grundschule, helfe dem TSV/FC Korbach in der Leichtathletikabteilung   und bin beim Floorball für den SV Fürstenberg tätig. Zusätzlich begleite ich die beiden Verantwortlichen Matthias und Andreas von stark bewegt in die Grundschulen und helfe bei den Befragungen. Ansonsten schnuppere ich in alle Bereiche des Sports rein, zum Beispiel helfe ich den Schulsportkoordinatoren bei der Organisation und Durchführung der Wettkämpfe „Jugend trainiert für Olympia“. Allerdings bin ich nicht nur im Außendienst unterwegs, sondern lerne  auch  die Büroarbeit des Sportkreises kennen. 😉

 

Mehr Infos zum FSJ im Sport: 

http://www.freiwilligendienste-im-sport.de/

http://www.sportjugend-hessen.de/freiwilligendienste/

http://www.sportjugend-hessen.de/freiwilligendienste/allgemeine-infosunterschiede-fsj-und-bfd/