Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Dieses Jahr vergeben wir wieder eine FSJ-Stelle.

Bewerben könnt ihr Euch beim:

Sportkreis Waldeck-Frankenberg e.V.
Kerstin Mühlhausen
Auf Lülingskreuz 60
34497 Korbach
Tel. 05631/954 459
Gerne per Email mit dem aktuellen Zeugnis, Lebenslauf und Foto!

Nach meinem Schulabschluss und einer darauf folgenden entspannenden Sommerzeit, frei von jeglichem Lernen, bin ich jetzt gut erholt und habe mich umso mehr gefreut, dass mein FSJ beim Sportkreis am ersten September begonnen hat.

Direkt nach den ersten Tagen wurde mir klar, mich erwartet eine vielfältige Arbeit, ob im Büro, sportlich mit den Kindern, in den Vereinen oder unterwegs mit dem Fachdienst im Landkreis, das ist ganz egal. Die ersten wöchentlichen Termine außerhalb des Büros stehen bereits, wie die Unterstützung des Torwarttrainings oder die Mitarbeit im neu eröffneten Sportzentrum.

Ich spiele selber Fußball und treibe in meiner Freizeit gerne Sport. Mit Vergnügen probiere ich mich auch an anderen Sportarten und würde mich freuen, wenn ich einige Vereine bei ihrer Kinder- und Jugendarbeit unterstützen könnte.

Ein Jahr dauert mein FSJ an und ich bin auf die vielen verschiedenen Erfahrungen gespannt, die ich sammeln werde. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist immer mit Spaß verbunden.

Liebe Grüße

Carina Bangert

 

Mehr Infos zum FSJ im Sport: 

http://www.freiwilligendienste-im-sport.de/

http://www.sportjugend-hessen.de/freiwilligendienste/

http://www.sportjugend-hessen.de/freiwilligendienste/allgemeine-infosunterschiede-fsj-und-bfd/